Schauen Sie mal rein!

Im Virtuellen Erfahrungsort digitale Möglichkeiten entdecken

16.09.2022

Der virtuelle Erfahrungsort ist online! Im virtuellen Treffpunkt mit Eingangsbereich und fünf digitalen Räumen, lernen Besucher die jeweiligen Errungenschaften von Apps, Smart-Watches, Staubsaugerrobotern und Co. kennen. Statt des haptischen Ausprobierens können die Besucher mit nur einem Klick die jeweiligen Apps downloaden oder die passenden Internetseiten besuchen.

Der virtuelle Erfahrungsort wurde in Anlehnung an den Messestand angelegt, der für den Deutschen Seniorentag 2021 geplant war. Dieser konnte aufgrund der Verlegung der Veranstaltung ins Online-Format nicht wie angedacht aufgebaut und besucht werden. Um die Vorteile und den Nutzen der Digitalisierung trotzdem sichtbar zu machen, wurde der Messestand in einen virtuellen Erfahrungsort umgestaltet. So kann die Arbeit der „echten“ Erfahrungsorte des DigitalPakt Alter virtuell abgebildet und greifbar gemacht werden.

Zum virtuellen Erfahrungsort geht es hier.         
Bitte beachten Sie, dass beim Besuch des virtuellen Erfahrungsortes aufgrund der hohen Datenmenge eine stabile Internetverbindung und ein aktueller Browser notwendig sind.