Virtueller Erfahrungsort

Im Virtuellen Erfahrungsort digitale Möglichkeiten entdecken

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der geplante Deutsche Seniorentag 2021 zur reinen Online-Veranstaltung umgestaltet. Hieraus ergab sich, dass der bereits fertig geplante „Treffpunkt Digitale Welt“ nicht wie angedacht aufgebaut und besucht werden konnte.

Um die Vorteile und Nutzen der Digitalisierung trotzdem zumindest sichtbarer zu machen, entstand die Idee, aus dem Messestand einen virtuellen digitalen Erfahrungsort zu machen und somit die Arbeit der Erfahrungsorte des DigitalPakt Alter virtuell abzubilden und greifbar zu machen.

In Anlehnung an den ursprünglich geplanten Treffpunkt entstehen ein Eingangsbereich und fünf digitale Räume, die dem Besucher die jeweiligen Errungenschaften von Apps, Smart-Watches, Staubsaugerrobotern und Co. virtuell näherbringen. Statt des haptischen Ausprobierens können die Besucher nun mit einem Klick die jeweiligen Geräte oder Apps in Bewegung bringen.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der hohen Datenmenge beim Besuch des virtuellen Erfahrungsortes eine stabile Internetverbindung und ein aktueller Browser notwendig sind.