Partner

Astrid Mönnikes zu Gast im Podcast TechWeekly des Bitkom

06.10.2023

Unsere Projektleiterin Astrid Mönnikes war bei unserem Partner Bitkom im Podcast zu Gast. Der Podcast Tech Weekly fasst die wichtigsten News, Trends und Entwicklungen aus der digitalen Welt zusammen und lädt dazu Expertinnen und Experten ein. In der aktuellen Folge ging es um die Themen "Digitale Kompetenzen für ältere Menschen und KI an Flughäfen".

„Alle Geräte und Technologien, die dazu beitragen, dass Seniorinnen und Senioren lange in ihren eigenen vier Wänden bleiben können, sind Technologien, die gebraucht werden“, sagt unsere Projektleiterin Astrid Mönnikes. Außerdem erklärt sie im Podcast, welche smarten Technologien für mehr Barrierefreiheit sorgen.

Der Podcast ist kostenlos auf der Website des Bitkom sowie auf allen gängigen Plattformen verfügbar.

Zur Podcast-Folge

Zur Partnerseite des Bitkom