Unternehmenswettbewerb

Deutsche Telekom

Adresse

Deutsche Telekom
Landgrabenweg 151
53227 Bonn

Ansprechperson

Daniel Hilbk
Telefon:
E-Mail: daniel.hilbk@telekom.de

Beschreibung der Idee   

Idee: Ein persönlicher Ansprechpartner für das digitale Zuhause – egal ob Planung, Installation oder produktunabhängiger Anwendungssupport. Der Experte ist für alle Fragen rund um die digitale Welt der Fachansprechpartner - perfekt für die Zielgruppe - aber auch für alle anderen.

Vision: Ein schneller, kompetenter Service für JEDERMANN
Lösung: Digital Home Service

Mit dem Digital Home Service haben Kunden einen kompetenten, persönlichen Expertenservice an ihrer Seite, der Sicherheit, Entspannung und Unabhängigkeit garantiert.
Hilfe und Beratung für die Heimvernetzung und alle Endgeräte erhält der Kunde im ersten Schritt über die Servicerufnummer des Digital Home Service oder auch per sicherem Fernzugriff. Die Service-Experten der Telekom können so aus der Ferne Router-Konfigurationen vornehmen oder auch beim Einbinden neuer Geräte ins WLAN unterstützen. Auch bei der Einrichtung und Durchführung von Zoom- oder Webex-Meetings und Smart Home Anwendungen, wie z.B. der intelligenten Haussteuerung (Heizung, Licht, Soundsystem, Überwachungskamera etc.), können sich die KundInnen beraten und helfen lassen. Wenn nötig, kommt ein Servicetechniker auch zu den KundInnen nach Hause.

Der Digital Home Service kann von allen InteressentInnen gebucht werden, unabhängig vom aktuellen Internet- oder Mobilfunk-Anbieter. Das neue Angebot ist in den Paketen S, M und L und bereits ab 6,95 Euro im Monat zu haben. Pilot: 25.11.2020 – 05.04.2021 . Der Pilot hat bestätigt, dass es an der Zeit war, das bisherige Produkt Computerhilfe auf die geänderten Bedürfnisse des KundInnen weiterzuentwickeln und mit einem neuen, unverbrauchten Namen am Markt zu starten.
 

Zukunftsperspektive  

Mit Digital Home Service haben wir den ersten Schritt in Richtung "weltklasse Service" gemacht. Wichtig ist uns auch in der Zukunft nicht stehen zu bleiben und unser Produkt, unseren Service, weiterzuentwickeln, um unsere Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern die Erwartung zu übertreffen und zu begeistern.

Die Telekom möchte das Thema "Digitale Lösungen für SeniorInnen" daher weiter forcieren. Begleitend zum Deutschen Seniorentag wird es z.B. auch konkrete Workshops für SeniorInnen geben, um sie zu digitalen Themen zu informieren. Diese Workshops finden in ausgewählten Flagship Stores der Deutschen Telekom statt. (Termin: 15.-18.11.2021 - unter anderem mit den Themen: "SafetyWatch" , "Smartphone für Einsteiger", "Laptop für Einsteiger" und "Online-Banking"). Solche Workshops sollen Berührungsängste zu digitalen Lösungen abbauen und ergänzen daher den Digital Home Service" und sollen im nächsten Jahr ausgebaut werden.

  • Logo der Deutschen Telekom
Info: Sie Erreichen uns unter folgenden Kanälen