Unternehmenswettbewerb

Deutsche Telekom

Adresse

Deutsche Telekom
Landgrabenweg 151
53227 Bonn

Ansprechperson

Daniel Hilbk
Telefon:
E-Mail: daniel.hilbk@telekom.de

Beschreibung der Idee   

Beim Digital Home Service der Deutschen Telekom handelt es sich um einen persönlichen Kundendienst zu allen Fragen rund um das digitale Zuhause: von der Planung über die Einrichtung bis zur produktunabhängigen Hilfestellung bei allen Fragen zu und Problemen mit Geräten und Anwendungen. Die Kunden haben einen kompetenten, persönlichen Expertenservice an ihrer Seite, der Sicherheit, Entspannung und Unabhängigkeit garantiert.

Hilfe und Beratung für die Heimvernetzung und alle Endgeräte erhält der Kunde im ersten Schritt über die Servicerufnummer des Digital Home Service oder auch per sicherem Fernzugriff. Die Service-Experten der Telekom können so aus der Ferne Router-Konfigurationen vornehmen oder auch beim Einbinden neuer Geräte ins WLAN unterstützen. Auch bei der Einrichtung und Durchführung von Zoom- oder Webex-Meetings und Smart Home Anwendungen, wie z. B. der intelligenten Haussteuerung (Heizung, Licht, Soundsystem, Überwachungskamera etc.), können sich die KundInnen beraten und helfen lassen. Wenn nötig, kommt ein Servicetechniker auch zu den KundInnen nach Hause.

Der Digital Home Service kann von allen Interessentinnen und Interessenten gebucht werden, unabhängig vom aktuellen Internet- oder Mobilfunk-Anbieter.

Der Digital Home Service begeistert bereits heute über eine halbe Million Kunden mit einem Durchschnittsalter von 69 Jahren. Die Resonanz ist überragend.

Die Begründung der Jury:

"Beim Digital Home Service handelt es sich um einen persönlichen Expertenservice für schnelle Unterstützung bei allen Anliegen im digitalen Zuhause rund um PC, Laptop, Smartphone, WLAN, Heimnetz und TV. Der Leistungsumfang reicht von der Installation der Hardware über die Problembeseitigung bei allen mit dem Internet verbundenen Geräten bis zu Virenschutz und Datensicherung.

Diesen Komplettservice aus einer Hand nehmen bundesweit bereits über eine halbe Million Kund*innen mit einem Durchschnittsalter von 69 Jahren in Anspruch. Diese große Marktresonanz unterstreicht die strategische Bedeutung dieses Angebots. Dass die Telekom analoge Beratung zu digitalen Services in ganz Deutschland zu erschwinglichen Konditionen anbietet, zeigt, dass sie ihrer Verantwortung für digitale Teilhabe gerecht wird. Mit diesem handreichenden Service gewährleistet das Unternehmen, dass viele ältere Menschen ohne größere technische Kompetenzen bei der digitalen Transformation der Gesellschaft mitgenommen werden können."

  • Logo der Deutschen Telekom
Info: Sie Erreichen uns unter folgenden Kanälen