Partner

Bundesnetzwerk Mehrgenerationenhäuser e.V.

Adresse

Bundesnetzwerk Mehrgenerationenhäuser e.V.
Vogelstr. 2
66538 Neunkirchen

Ansprechperson

Christiane Kompch-Maneshkarimi
Telefon: 06821 2 76 33
E-Mail: christiane.kompch-maneshkarimi@oestrich-winkel.de

Organisation

Das Bundesnetzwerk Mehrgenerationenhäuser wurde 2015 gegründet und vertritt die Interessen der rund 530 Mehrgenerationenhäuser im Bundesprogramm des Bundesfamilienministeriums mit einer gemeinsamen Stimme.

Das Bundesnetzwerk Mehrgenerationenhäuser versteht sich als Partner aus der Praxis und bringt seine Expertise bei der fachlichen Weiterentwicklung und bei der nachhaltigen Verstetigung der Mehrgenerationenhäuser ein. Das Bundesnetzwerk ist entstanden aus dem Expertennetzwerk sowie aus den Landesarbeitsgemeinschaften und hat sich zum Ziel gesetzt die bundesweite Vernetzung der Mehrgenerationenhäuser, den überregionalen Fachaustausch und eine programmatische Weiterentwicklung selbst organisiert zu bearbeiten.

„Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch, eine Kooperation und  Partnerschaft im Verbund „DigitalPaktAlter“, denn das BNW der MGHs in Deutschland sehen insbesondere die digitale Teilhabe als bedeutsame Vorrausetzung für die gesellschaftliche Teilhabe und somit ist diese u.a. auch als ein immanentes Mittel einer sorgenden Gemeinschaft, im Sinne einer funktionierenden Daseinsvorsorge, anzusehen.“

Christiane Kompch-Maneshkarimi (Sprechrinnenrat Bundesnetzwerk MGH e.V)

Info: Sie Erreichen uns unter folgenden Kanälen