App

Senioren mit Smartphone – Einfach erklärt

App Senioren mit Smartphone

Adresse

Senioren mit Smartphone – Einfach erklärt

Ansprechperson

Jonah Hadt
Telefon:
E-Mail: app@jonahhadt.de

Organisation

Ich, Jonah Hadt bin ein 19-jähriger Informatik Lehramt Student, der seit mehreren Jahren verschiedene VHS Kurse für Senioren und dem Smartphone / Computer unterrichtet. Durch meine Freunde am Programmieren und der Tätigkeit kam ich 2019 auf die Idee eine Smartphone Anleitungen, direkt als App zu Verfügung zu stellen.

Aufgrund der Altersunterschiede zwischen Lehrer und Schüler und der passenden kostenlosen App, wurden meine Kurse weiter durch die Presse besonders beliebt und bekannt. So berichtete unteranderem mehrere lokale Radiosender / lokale Tageszeitungen und sogar zweimal deutschlandweit die Bild Zeitung. Durch die Berichterstattung wurde auch die App weiter bekannt.

Angebot

"Senioren mit Smartphone" ist eine kostenlose und werbefreie App, die für Android, Apple und Windows Geräte verfügbar ist. Die App ermöglicht Senioren oder Menschen, die mehr über das Smartphone wissen möchten, viele neue Dinge zu lernen. Die App ermöglicht das Erlernen von den wichtigsten Symbolen(Icons), WhatsApp, Steuerungen, Internet, andere wichtige Apps und vieles mehr. In praktischen Übungen und Quiz gibt es genug Möglichkeit das erlernte Wissen zu trainieren.

Zusätzlich gibt es jeden Sonntag um 12 Uhr einen neuen Wochentipp, mit aktuellen und relevanten Technikthemen und der passenden Erklärung. Wer sein Wissen über bestimmte Apps vertiefen möchte, kann in den Kursen mit Videolektionen eine detaillierte Anleitung finden. Außerdem gibt es die Möglichkeit in dem Kommentarbereich oder in der WhatsApp und Signal Gruppen sich mit anderen Senioren über Technikfragen auszutauschen.

Von kompletten Anfängern bis Smartphone Profis gibt es für jeden einen guten Tipp und gute Anleitungen. Mit über 600 fünf-Sterne Bewertungen im App / Play Store sind die Nutzer sehr zufrieden.

  • Logo Senioren mit Smartphone
Info: Sie Erreichen uns unter folgenden Kanälen