Rostock

Älter werden in Lütten Klein: Ich bin jetzt auch im Netz!

Adresse

Älter werden in Lütten Klein: Ich bin jetzt auch im Netz!
IN VIA Rostock e.V. - "Älter werden in Lütten Klein"
Danziger Str. 45 d
18107 Rostock

Ansprechperson

Lisa Muller
Telefon: +49 381 12781650
E-Mail: buelow@invia-rostock.de

Angebot

Viele ältere Menschen (insbesondere Altersgruppe 75+) auch bei uns im Stadtteil Rostock-Lütten Klein sind unsicher oder ablehnend, wenn es darum geht, Smartphones oder ähnliche Geräte und die damit verbundenen vielfältigen, aber auch unübersichtlichen Möglichkeiten der digitalen Welt zu nutzen.

Hier wollen wir unkomplizierte und leicht zugängliche Gelegenheiten bieten, diese Technik kennenzulernen und einfach mal zu testen. Ehrenamtliche Digital-Lotsinnen und -Lotsen sind mit Smartphones und Tablet zum Ausprobieren im Stadtteil (z.B. im Einkaufszentrum Warnowpark) oder bei Veranstaltungen vor Ort, zeigen individuell Funktion und Anwendungen dieser Geräte und ermuntern, das selbst mal zu versuchen. Interessierte können gegen Quittung Geräte zur Probe ausleihen und erhalten Infos/Termine zu Unterstützungs- und Beratungsangeboten für den digitalen Einstieg. Die Digital-Lotsinnen und -Lotsen bieten dazu bereits Sprechstunden im Mehrgenerationenhaus oder Hausbesuche an. Geplant ist außerdem ein modularer Einführungskurs und Vorträge zu digitalen Themen.

Info: Sie Erreichen uns unter folgenden Kanälen