Workshops

Neuer Termin für ausgefallenen Workshop

13.12.2023
  • Notizblöcke mit Stift liegen auf einem Laptop.

Der ausgefallene Workshop-Termin zum Thema „Gutes Zusammenarbeiten, tragfähige Strukturen und Konfliktlösung im Ehrenamt“ (ehemals 16. November) wird nun am 18. Januar 2024 von 10-12 Uhr nachgeholt. Alle bereits angemeldeten Teilnehmenden müssen sich nicht erneut anmelden. Aufgrund der Terminverschiebung sind allerdings noch einige Plätze frei geworden. Eine Anmeldung ist hier möglich.

Ehrenamtliche sind von großer Bedeutung für Vereine und Initiativen! Ohne ihr Wissen, Engagement und ihre Kreativität wäre vieles nicht zu schaffen, denn immer mehr Aufgaben verteilen sich auf wenige Schultern. Doch wie kann man Ehrenamtliche gewinnen, sie halten, gut zusammenarbeiten und Konflikte lösen? Dies erfahren interessierte Multiplikatorinnen und Multiplikatoren in der digitalen Workshopreihe „Ehrenamt“. Der DigitalPakt Alter führt diese in Kooperation mit dem Deutschen Volkshochschul-Verband durch. 
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Plätze sind begrenzt.