DigitalPakt Alter unterwegs

Erstes Netzwerktreffen in Lutherstadt Wittenberg

10.03.2023
Eine Gruppe Älterer sitzt an Tischen. Vorne erklärt eine Frau den DigitalPakt Alter.

Gestern war der DigitalPakt Alter in Lutherstadt Wittenberg unterwegs. Am Vormittag traf sich die Arbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen von Lutherstadt Wittenberg im Erfahrungsort DenkMal-Oase Wittenberg. Der DigitalPakt Alter wurde von Astrid Mönnikes vorgestellt und mit den 10 Organisationen über den Aufbau eigener Erfahrungsorte gesprochen.

Am Nachmittag fand das erste regionale Netzwerktreffen des DigitalPakt Alter statt. Erfahrungsorte aus Leipzig, Halle, Markranstädt, Schwemsal und Wittenberg haben sich gegenseitig kennengelernt und die eigenen Projekte vorgestellt. Die Erfahrungsorte hatten so die Möglichkeit, sich zu vernetzen und haben bei dem Treffen Ideen zu gemeinsamen Projekten entwickelt. Vielen Dank allen Beteiligten, die das erste Netzwerktreffen zu einem vollen Erfolg gemacht haben!

Foto: Manfred B. Kayser