Partner werden

DigitalPakt Alter öffnet sich für weitere Partner-Organisationen

07.07.2023

Als längerfristig angelegte Initiative hat der DigitalPakt Alter das Ziel, die digitale Teilhabe älterer Menschen zu stärken. Um diesem Ziel gerecht werden zu können, benötigen wir eine breite gesellschaftliche Unterstützung derer, die an ähnlichen Zielen arbeiten. Gemeinsam können wir mehr bewegen. 

Der DigitalPakt Alter gründete sich im Jahr 2021 im Rahmen des Deutschen Seniorentags. Die Partner der ersten Stunde waren zivilgesellschaftliche Organisationen im Themenfeld, die besonders auf der Bundesebene aktiv waren. In den letzten Monaten konnten wir nun elf neue Partner gewinnen: Bundesländer und/oder Ministerien der Bundesländer. Dieser Zuwachs macht deutlich, welche Wichtigkeit das Thema Digitale Teilhabe für ältere Menschen in politischen Prozessen auf der Landesebene gewonnen hat. Für uns ist es aber auch wichtig, die unterschiedlichen Akteure, Ansätze und Konzepte zur Umsetzung miteinander zu vernetzen und voneinander zu lernen. 

Um unser Bündnis und unsere Anliegen auf noch breitere Schultern zu verteilen und in unserer Wirkung noch mehr Strahlkraft zu gewinnen, suchen wir nun weitere Partner. Dies können auf Bundes- und Landesebene tätige Verbände, Organisationen, Stiftungen, Institutionen oder Firmen aus 

  • Politik und Verwaltung 

  • Zivilgesellschaft 

  • Wissenschaft und Forschung

  • Wirtschaft sowie  

  • weitere Interessierte  

sein.

Für eine erste unverbindliche Kontaktaufnahme rufen Sie uns bitte an oder senden uns eine E-Mail. Gerne stehen wir auch im Rahmen einer Videokonferenz persönlich zur Auslotung gemeinsamer Interessen und Aktivitäten zur Verfügung. 

Ihr Kontakt

Daniel Hoffmann 
Fachreferent 

0228 / 24 99 93-40 
hoffmann(at)bagso(dot)de