Unternehmenswettbewerb

FALKE Care Competence GmbH

Adresse

FALKE Care Competence GmbH
Hindenburgstraße 4C
30851 Langenhagen

Ansprechperson

Annkatrin Falke
Telefon:
E-Mail: annkatrin.falke@falkecc.de

Beschreibung der Idee   

magic minutes ist ein Aktivierungsportal zur Betreuung und Aktivierung von Menschen mit Demenz. Das Online-Portal kann schnell und einfach auf jedem internetfähigen Gerät eingesetzt werden, sodass die Pflegekräfte magic minutes leicht nutzen können. Es kann durch seine einfach bedienbare Benutzeroberfläche schnell in den Pflegealltag integriert werden. Dabei bietet magic minutes mit seinen zahlreichen Inhalten von Bildern, Musik- und Hörstücken, Tönen, Übungen uvm. eine große Bandbreite an aktivierendem Material für mehr Lebensqualität und eine effektive Biographiearbeit.

Zukunftsperspektive  

Derzeit wird magic minutes weiterentwickelt, um unseren Nutzerinnen und Nutzern einen noch größeren Mehrwert zu bieten. Zukünftig sollen die Betreuerin und Betreuer die Möglichkeit haben, eine Klientenliste anzulegen, sodass jede Person ihr eigenes individuelles Profil in magic minutes hat. Dabei können individuelle Favoriten markiert und ein Verlauf der letzten Aktivitäten im Portal eingesehen werden. Außerdem sollen die Ergebnisse der aktivierenden Übungen direkt in das Begutachtungsinstrument der Dokumentation des jeweiligen Pflegeunternehmens möglich sein.

  • Logo des Unternehmens "FALKE Care Competence GmbH"
Info: Sie Erreichen uns unter folgenden Kanälen