Unternehmenswettbewerb

Curae.me

Adresse

Curae.me
Untere Reithausstr. 22
71634 Ludwigsburg

Ansprechperson

Aleksandar Bajic
Telefon:
E-Mail: ab@curae.me

Beschreibung der Idee   

Curae.me definiert den Pflegetourismus neu, in dem es Pflege und Reisen verbindet. Denn bei Curae.me bucht der Kunde seine Pflegedienstleistung für seinen Urlaub im Ausland. On- oder Offline hat der Kunde die freie Wahl sein Urlaubsziel zu buchen. Sobald er sein Urlaubsziel gebucht hat, wählt er per Handy oder am Desktop sein Reiseziel aus und erhält eine Auswahl an deutschsprachigen ambulanten Pflegedienstleistern am Urlaubsort. Er trägt seinen Pflegegrad- und seine Pflegebedürfnisse ein. Dann wählt er zu welcher Tageszeit und an welchen Tagen er gepflegt werden möchte. Sollte er ein Pflegehilfsmittel wie z.B. ein Pflegebett benötigen, gibt er dies an und bekommt die Hilfsmittel direkt in die Unterkunft gebracht und auch installiert. Sollte der Kunde Rollstuhlfahrer sein, hat er bei Curae.me direkt die Möglichkeit seinen Rolli Taxi zu bestellen, welches ihn vom Flughafen zur Unterkunft und zurückfährt. Alles aus einer Hand! Im Anschluss wird über die üblichen Zahlungsmethoden bezahlt. Der Kunde erhält eine Rechnung, die er im Nachgang bei seiner Pflegekasse einreichen und sich rückerstatten lassen kann. Alternativ übernimmt Curae.me die Abrechnung mit der Pflegekasse gegen eine Gebühr. #GepflegterUrlaub mit Komfort.

Zukunftsperspektive  

  • Das Angebot nach Mehrsprachigkeit in der ambulanten Pflege, bei Pflegehilfsmittel und Therapeuten (auch in anderen Sprachen) soll ausgebaut werden. Nicht nur der deutschsprachige Pfleger in Spanien oder Griechenland, sondern auch z. B. der schwedische Pfleger soll seine Dienste in Frankreich für seine Landsleute über Curae.me anbieten können.
  • KI-Chatbots werden zukünftig die Anamnese am Patienten durchführen und schneller auf die Kundenwünsche und Bedürfnisse eingehen können.
  • Auf Grundlage des Pflegegrades und Krankheit des Patienten, wird das KI-gestützte System dem Kunden barrierefreie oder altersgerechte Ausflüge empfehlen und seine Interessen berücksichtigen.
  • Ebenso können therapeutische Maßnahmen als Ergänzung zu seinen üblichen Therapien zu Hause vorgeschlagen werden.
  • Kostenübernahmen der jeweiligen Pflegekassen aus verschiedenen Ländern.
  • Logo "curae.me"
Info: Sie Erreichen uns unter folgenden Kanälen