Alfeld

Seniorenbüro Alfeld

Adresse

Seniorenbüro Alfeld
Seniorenbüro Alfeld
Winzenburgerstr. 7/8
31061 Alfeld/Leine

Ansprechperson

Jutta Eilert
Telefon: 05181 708 32
E-Mail: seniorenbuero@drk-alfeld.de

Organisation

Seit Jahren sind wir in der Seniorenarbeit tätig und in den meisten Fällen sind unsere Projekte dadurch entstanden, dass sich die Ehrenamtlichen bei uns melden und mit eigenen Ideen auf uns zukommen. Wir engagieren uns, diese aufzunehmen und in Zusammenarbeit erfolgreich durchzuführen. Das Ehrenamt ist ein hohes Gut, dessen man sich bewusst sein und das man pflegen sollte. Gerade die ehrenamtliche Tätigkeit älterer Menschen ist ein großes Potential.

Die Aufgaben des Seniorenbüros sind vermittelnder, vernetzender und koordinierender Art. Menschen sollen beraten werden, selbst aktiv zu sein. Sie sollen dahingehend unterstützt werden, dass sie ihr Know-how sinnvoll in einem selbst bestimmten Rahmen einsetzen. Dafür hat sich das Seniorenbüro Alfeld als bedeutsame Anlaufstelle bewährt. Das Seniorenbüro ist ständig bemüht, weitere ehrenamtliche Kräfte zu gewinnen. Zahlreiche aktive und motivierte Freiwillige sind das Potential des Seniorenbüros.

Angebot

Digitaler Stammtisch
Wir möchten den Senioren mit einem digitalen Stammtisch die Möglichkeit bieten, die Welt der digitalen Medien besser kennen zu lernen. Wir befinden uns am Zahn der Zeit und müssen uns auf die digitale Welt einstellen, sie annehmen, denn der Prozess ist nicht aufzuhalten. In einer lockeren Runde die verschiedensten Themen mal zu diskutieren, kann sehr spannend werden.

Aus diesem Grund hat das Seniorenbüro sich auf den Weg gemacht und überlegt, wie ältere Menschen im Bereich Digitalisierung mitgenommen werden können.

Info: Sie Erreichen uns unter folgenden Kanälen