Troisdorf

MGH Haus International – Außenstelle Uferstübchen

Adresse

MGH Haus International – Außenstelle Uferstübchen
Stadt Troisdorf MGH Haus International – Außenstelle Uferstübchen
Am Ufer 27
53842 Troisdorf

Ansprechperson

Eva Basten
Telefon: 02241 / 1696605
E-Mail: BastenE@Troisdorf.de

Organisation

Wir sind eine Einrichtung der Stadt Troisdorf und wenden uns an Familien, Seniorinnen und Senioren sowie Kinder aller Nationen. Das MGH ist ein offener Tagestreffpunkt, in dem sich die Generationen wieder selbstverständlich begegnen und sich gegenseitig helfen – ganz wie in einer Familie. Denn wo das Netzwerk der Großfamilie zur Ausnahme wird, ist das Mehrgenerationenhaus ein Ort, an dem die gegenseitige Unterstützung von Jung und Alt neu belebt wird. Das Mehrgenerationenhaus wird zu einer lokalen Drehschiebe, an der sich Angebot und Nachfrage treffen. Der Zusammenhalt der Generationen hilft nicht nur dem Einzelnen, er macht unsere gesamte Gesellschaft zukunftsfähiger.

Das Mehrgenerationenhaus hilft, Kinder zu fördern, Familien zu beraten und bürgerschaftliches Engagement zu aktivieren.

Angebot

Internetcafé für Seniorinnen und Senioren:
Wir führen Seniorinnen und Senioren, die sich bis jetzt noch nicht oder nur geringfügig mit digitalen Medien beschäftigt haben an die Nutzung digitaler Medien heran. Sie können bei uns den Umgang mit dem Smartphone oder Tablet erlernen, Kontakte durch Messaging-Dienste wie WhatsApp, Signal etc. pflegen sowie im Internet surfen.

Damit auch Neulinge unverbindlich einmal in die digitale Welt hineinschnuppern können, stellen wir unseren Gästen Tablets und kostenfreies WLAN zur Nutzung in unserem Internetcafé zur Verfügung. Mit unserem Projekt wollen wir das Miteinander und miteinander Lernen sowie die digitale Teilhabe von Seniorinnen und Senioren fördern.

Info: Sie Erreichen uns unter folgenden Kanälen