Soest

Internet-Treff Soest e.V.

Adresse

Internet-Treff Soest e.V.
Petrikirchhof 10
59494 Soest

Ansprechperson

Peter von Hagen
Telefon: 02921-65348
E-Mail: itreffsoest@t-online.de

Organisation

Der I-Treff Soest besteht seit über 20 Jahren in einem Raum des Gemeindehauses der Petrikirche. Er ist Anlaufpunkt für ganz überwiegend Seniorinnen und Senioren, die ihre Kenntnisse am PC, dem Umgang mit dem Internet sowie vermehrt dem Umgang mit dem Handy lernen und verbessern wollen. Neben den fachlichen Möglichkeiten, vermittelt durch ehrenamtliche Betreuer, ist der zwei Mal wöchentlich geöffnete Treff auch Begegnungspunkt der interessierten älteren Menschen.

Angebot

Austausch der (sehr) in die Jahre gekommenen Hardware. Die teilweise acht bis zwölf Jahre alten Geräte waren insbesondere beim Arbeiten im Internet extrem langsam, reparaturanfällig und erschwerten damit die Arbeit der Betreuer. Diese sollen zudem (kostenneutral durch persönliche Kontakte) weitergebildet werden für den Umgang mit sozialen Netzwerken und verschiedenen Smartphone-Ausführungen.