Herford

Ev.-ref. Petrigemeinde Herford

Adresse

Ev.-ref. Petrigemeinde Herford
Ev.-ref. Petrigemeinde Herford
Wilhelmsplatz 4
32052 Herford

Ansprechperson

Pfarrer Bodo Ries
Telefon: 0522115796
E-Mail: bodo-ries@gmx.de

Organisation

Wir sind eine kleine reformierte Kirchengemeinde im ostwestfälischen Herford. Für Senioren haben wir viele digitale Gottesdienste, Andachten, Konzerte auf Youtube in der Vergangenheit gestreamt und werden dieses Angebot ausbauen.

In Zukunft werden wir auch Gastvorträge, Impulsreferate und hybride Veranstaltungen stattfinden lassen. Das Besondere daran, dass die Referenten zugeschaltet und in den Stream eingebaut werden und gleichzeitig im Kirchraum auf einer Leinwand zu sehen sein werden.

Angebot

Auf unsere Fahrradrikschas, dem Petrimobil haben wir ein Tablet mit einer mobilen App verbaut, auf der man sich zu bestimmten Themenfahrten, einen Stadtführer, einen Musiker usw. zuschalten kann, wenn man an den entsprechenden Orten in Herford vorbeifährt, zu denen wir ein digitales Angebot vorbereitet haben.

Auf diese Weise sollen Senioren wieder mobil werden und an Orte gebracht werden, die sie nun wieder besuchen können, weil sie mit dem Petrimobil abgeholt werden und sie sollen an digitale Orte gebracht werden, die sie mit ihrer eigenen Biographie, aber
auch mit ihrer Stadt in Verbindung bringen.

  • Wir sind Erfahrungsort des DigitalPakt Alter