Hamburg

Digitalcafé

Die Digitalwerkstatt in Aktion

Adresse

Digitalcafé
Hospital zum Heiligen Geist
Hinsbleek 11
22391 Hamburg

Ansprechperson

Vahan Balayan
Telefon: 040 / 60 60 11 79
E-Mail: digital@hzhg.de

Organisation

Das Hospital zum Heiligen Geist ist die älteste Stiftung in Hamburg. Rund 1.200 Senior:innen werden auf dem Stiftungsgelände in Poppenbüttel in unterschiedlichen Wohnformen betreut und gepflegt. Ihnen steht eine vielfältige Infrastruktur mit Parkrestaurant, Physiotherapie, Bibliothek und vieles mehr zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es verschiedene ambulante Angebote und weitere Leistungen, die auch in der näheren Umgebung des Hospitals erbracht werden.

Schließlich bietet das Hospital zum Heiligen Geist verschiedene eFitness-Angebote, wie den ExerCube oder die memoreBox. Diese kombinieren Fitness mit Gaming und trainieren neben dem Körper die Reaktionsgeschwindigkeit sowie die Koordination der Spieler.

Angebot

In unserem Digitalcafé bieten ehrenamtliche Digitallots:innen kostenlos Unterstützung, Schulungen und Workshops rund um die digitale Welt an. Wie funktioniert mein Smartphone? Wie richte ich mir eine E-Mail-Adresse ein? Worauf muss ich beim Surfen im Internet achten? Und wie geht eigentlich Video-Telefonie? Diese und viele andere Fragen werden im Digitalcafé beantwortet. Das Digitalcafé richtet sich primär an Menschen über 60 Jahren aus dem Hamburger Nordosten.

  • Logo Hospital zum Heiligen Geist
  • Außenansicht Hospital zum Heiligen Geist
Info: Sie Erreichen uns unter folgenden Kanälen