Oldenburg in Holstein

Smartphonegruppe / Digitaler Stammtisch

Logo der DigitalPakt Alter Erfahrungsorte

Adresse

Smartphonegruppe / Digitaler Stammtisch
Seniorenbetreuung Oldenburg in Holstein e.V.
Bahnhofstraße 17
23758 Oldenburg

Ansprechperson

Henrike Thorn
Telefon:
E-Mail: muehmer-juergens@paritaet-sh.org

Organisation

Wir sind ein Treffpunkt von Senioren unterschiedlichen Alters. Das Treffen findet einmal wöchentlich statt jeweils donnerstags von 14-16.30 Uhr.

Unser Programm besteht aus einer wöchentlichen Seniorengymnastik, gemütlichen Kaffeetrinken und verschiedenen Programmen. Diese sind: Spielenachmittage, Bingo, verschiedene Vorträge von Referenten, Fahrten und vieles mehr.

Gäste sind herzlich willkommen.

Angebot

Zur Zeit findet 2-mal wöchentlich eine Schulung von Senioren an ihrem eigenen Smartphone statt. Die Teilnehmeranzahl pro Tag beträgt ca. 6-8 Personen. Die Schulungen finden durch ehrenamtliche Jugendliche statt und die Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Förderzentrum Kastanienhof (zugehörig zum Paritätischen Wohlfahrtsverband SH) ist gegeben.

In Planung sind Kooperationen mit unserer hiesigen VHS und einem dort angegliederten ähnlichem Projekt.

Ebenfalls in Planung ist ein wöchentlicher Stammtisch für digital interessierte Senioren, welche sich mit Unterstützung von Ehrenamtlichen gegenseitig schulen und helfen können. Hierfür wurde ein PC und diverse Geräte mit Hilfe der Fördermittel des DigitalPaktAlters angeschafft.

Info: Sie Erreichen uns unter folgenden Kanälen